27. Juni 2009

Art Avante Die Kunstgalerie von Wolfgang Müller hinter dem Theater Duisburg, Ausstellung, Malschule, Künstlerbedarf und vieles mehr

Einen Monat ist es jetzt her, da eröffnete der Maler, Interpret Vincent van Goghs, Pianist und Komponist Wolfgang Müller seine Kunst- und Künstlergalerie an der Moselstraße 41 im Duisburger Wasserviertel hinter dem Theater der Stadt Duisburg. Neben seinen eigenen Bildern werden dort Werke verschiedener Künstler präsentiert.
Wolfgang Müller, der sich seit 2001 der Neuinterpretation des Gesamtwerks der Ölbilder Vincent van Goghs verschrieb und davon bis zum heutigen Tag bereits über 500 der 873 Bilder meist in größerem Format und oft mit intensiveren Farben, aber dennoch eng angelehnt an die Originale, fertiggestellt hat, hat sich zum Ziel gesetzt, dieses Werk in den kommenden 3 Jahren zu vollenden, um dann das Schaffen van Goghs in Öl der Weltöffentlichkeit in einer Ausstellung zu präsentieren. Dies ist mit den Originalen des Holländers leider nicht möglich, da sie über die ganze Welt verstreut, teilweise beschädigt oder zerstört sind oder sich in unzugänglichem Privatbesitz befinden.
Diese Werke Müllers sind natürlich unverkäuflich, denn sonst könnte Müller sein Ziel nicht erreichen. Aber es ist möglich, die Bilder für einen festgelegten Zeitraum zu mieten oder aber hochwertige Drucke auf Künstlerleinwand von 17 ausgewählten Gemälden (Giclées) mit der Originalsignatur des Künstlers zu erwerben, die in limitierter Auflage exklusiv in der Galerie Art Avante erhältlich sind.
Darüber hinaus bietet Wolfgang Müller von ihm in Öl gemalte Aquarelle und Zeichnungen van Goghs zum Verkauf, die nicht zum Gesamtwerk der Ölbilder gehören.
Doch das ist nur ein Auschnitt des Schaffens des Duisburger Künstlers, hat er doch auch bereits über 400 Klavierstücke komponiert (eine CD mit ausgewählten Stücken erhalten Sie exklusiv in der Galerie), erteilt exklusiven Malunterricht im van Gogh Stil in seiner Galerie, begleitet verschiedenste Veranstaltungen mit seiner Klaviermusik und vieles mehr.
Besonders erwähnt sei noch: die Kunstgalerie im Duisburger Wasserviertel bietet auch ein großes Sortiment an Künstlerbedarf, natürlich mit der entsprechenden fachlichen Beratung.
Weitere regelmäßige Informationen und Fotos über Art Avante und Wolfgang Müller finden Sie auch in dem durch uns betreuten neuen Blog.

links am Stadttheater Duisburg vorbei über den Opernplatz in die Moselstraße
direkt hinter dem Theater zu finden: Art Avante die Kunstgalerie von Wolfgang Müller
Art Avante - Kunstgalerie in Duisburg
Bilder von Wolfgang Müller und anderen Künstlern bei Art Avante
Malunterricht und Künstlerbedarf ist ebenfall bei Art Avante im Wasserviertel Duisburg heimisch
Vincent van Gogh - Wolfgang Müller interpretiert das Gesamtwerk neu
ein Blick (Einblick) in die Galerie Art Avante in Duisburg
schon die Palette von Wolfgang Müller ist ein Kunstwerk
Wolfgang Müller am Klavier in seiner Galerie Art Avante
Bereits über 400 Klavierstücke hat Wolfgang Müller komponiert

Fotografie Duisburg

Fotografie ist für mich Faszination und Spannung zugleich. In der Fotografie gibt es ständig Neues zu entdecken, ständig Anderes zu sehen, ständig Vielfältiges festzuhalten. Fotografie ist ein ideales Mittel, um die Schnelllebigkeit langandauernder zu machen, etwas im wörtlichen Sinne fest-zu-halten. „Meine“ Stadt Duisburg gibt mir hier ein nahezu optimales Betätigungsfeld, denn sie bietet mir in nahezu allen Bereichen der Fotografie einen fast unerschöpflichen „Spielplatz“. Duisburg ist eine Sport-Stadt mit unzählig vielen Sportvereinen in allen Sportarten und Leistungsklassen vom Hobbysport bis hin zur Bundesliga, vom Breiten- und Freizeitsport bis hin zum Hochleistungssport. Was liegt da näher, als sich im Bereich der Sportfotografie auszutoben und beginnend bei einem Bambini - Fußballturnier , über die Eishockey – Bundesliga bis hin zu Kanu – Weltmeisterschaften auf der weltbekannten Duisburger Regattabahn, die direkt vor meiner Haustür in Duisburg-Wedau liegt, alles rund um den Sport fotografisch fest zu halten. Ja, „alles rund um den Sport“, denn neben den Wettkämpfen gibt besonders die Atmosphäre, die Stimmung innerhalb einer Sportveranstaltung, fotografisch einiges her. Ähnlich ist die Faszination im Bereich der Natur- und Makrofotografie. Auch hier bietet Duisburg Möglichkeiten ohne Ende. Fotografische „Safaris“ führen mich hier u.a. regelmäßig an die 6-Seen-Platte, einem sehr großzügig angelegtem Natur- und Landschaftsschutzgebiet in Duisburg – Wedau, an die schon erwähnte Regattabahn, in den Duisburger Wald oder in einen der beiden botanischen Gärten am Duisburger Kaiserberg oder in Duisburg – Hamborn. Architektur-Fotografie ist in der ehemaligen Stadt Montan fast überall möglich, wobei ich zugebe, der Innenhafen in Duisburg Mitte oder LaPaDu, Landschaftspark Duisburg in Meiderich sind hier ganz besondere Anziehungspunkte für mich und bieten zu verschiedenen Jahreszeiten und in verschiedenen Lichtsituationen immer wieder neue fotografische Herausforderungen. Mein ganz besonderer Liebling ist die Street-Fotografie. Auch hier bietet mir Duisburg als 11. größte Stadt Deutschlands sehr viel Abwechslung und da Duisburg ja ein Teil der großen Ruhrgebiets – City ist, tummel ich mich auch schön mal in Essen, Mülheim, Oberhausen usw. rum oder auch sehr gerne in Kaiserswerth oder in Düsseldorf. Ja, und dann ist da noch die Veranstaltungs – Fotografie oder Event-Fotografie, die mir ebenfalls am Herzen liegt. Egal ob private Veranstaltung oder öffentliches Happening. Auch hier schüttet Duisburg ein wahres Füllhorn an Möglichkeiten aus. Darüber hinaus befasse ich mich sehr intensiv mit der Werbefotografie, dem Erstellen von Produktfotos und der Imagefotografie. Individuelle Aufträge sind ein besonderer Anreiz, egal ob bei Veranstaltungen, sowohl privat als auch öffentlich, vom Kindergeburtstags - Foto bis hin zur Hochzeits-Fotografie. Ich fotografiere auch für Ihre Internetseite, für das digitale und das reale Fotoalbum.
Der erste Versuch einen kleinen Eindruck über meine Fotografie zu vermitteln. An dieser Stelle lasse ich regelmäßig meine Bilder und kleine Texte sprechen und wenn Sie näheres wissen möchten, nehmen Sie jederzeit telefonisch oder per Email Kontakt zu mir auf.

Meine Fotos auf Panthermedia

Bildagentur pitopia