8. Juli 2009

Art Avante Duisburg 4 Sonnenblumen Interpretationen von van Gogh durch Wolfgang Müller und ein Stillleben

Wolfgang Müller, der Duisburger Künstler, Interpret des holländischen Malers van Gogh, Komponist und Besitzer der Galerie Art Avante lässt keinen Zweifel daran, dass es ihm gelingen wird, seine noch fehlenden über 300 Neuinterpretationen, um das Gesamtwerk in Öl des Meisters von 873 Werken zu vollenden, in den nächsten drei Jahren fertigzustellen. Denn wieder sind zwei Werke fertig. Die vierte Variante eines Sonnenblumenmotivs und dazu ein Küchenstillleben sind in den letzten Tagen neu entstanden. Fleiß könnte der 2. Vorname von Wolfgang Müller sein. Nebenbei hat er heute wieder Malunterricht in seiner Galerie in Duisburg gegeben, Klavierstücke gespielt und vieles mehr...
Wolfgang Müller mit vier verschiedenen Sonnenblumen Motiven van Goghs, die er in den letzten Tagen neu interpretiert hat.

Auch dieses Stillleben ist erst gestern durch Wolfgang Müller in seiner Galerie Art Avante in Duisburg fertig geworden

Fotografie Duisburg

Fotografie ist für mich Faszination und Spannung zugleich. In der Fotografie gibt es ständig Neues zu entdecken, ständig Anderes zu sehen, ständig Vielfältiges festzuhalten. Fotografie ist ein ideales Mittel, um die Schnelllebigkeit langandauernder zu machen, etwas im wörtlichen Sinne fest-zu-halten. „Meine“ Stadt Duisburg gibt mir hier ein nahezu optimales Betätigungsfeld, denn sie bietet mir in nahezu allen Bereichen der Fotografie einen fast unerschöpflichen „Spielplatz“. Duisburg ist eine Sport-Stadt mit unzählig vielen Sportvereinen in allen Sportarten und Leistungsklassen vom Hobbysport bis hin zur Bundesliga, vom Breiten- und Freizeitsport bis hin zum Hochleistungssport. Was liegt da näher, als sich im Bereich der Sportfotografie auszutoben und beginnend bei einem Bambini - Fußballturnier , über die Eishockey – Bundesliga bis hin zu Kanu – Weltmeisterschaften auf der weltbekannten Duisburger Regattabahn, die direkt vor meiner Haustür in Duisburg-Wedau liegt, alles rund um den Sport fotografisch fest zu halten. Ja, „alles rund um den Sport“, denn neben den Wettkämpfen gibt besonders die Atmosphäre, die Stimmung innerhalb einer Sportveranstaltung, fotografisch einiges her. Ähnlich ist die Faszination im Bereich der Natur- und Makrofotografie. Auch hier bietet Duisburg Möglichkeiten ohne Ende. Fotografische „Safaris“ führen mich hier u.a. regelmäßig an die 6-Seen-Platte, einem sehr großzügig angelegtem Natur- und Landschaftsschutzgebiet in Duisburg – Wedau, an die schon erwähnte Regattabahn, in den Duisburger Wald oder in einen der beiden botanischen Gärten am Duisburger Kaiserberg oder in Duisburg – Hamborn. Architektur-Fotografie ist in der ehemaligen Stadt Montan fast überall möglich, wobei ich zugebe, der Innenhafen in Duisburg Mitte oder LaPaDu, Landschaftspark Duisburg in Meiderich sind hier ganz besondere Anziehungspunkte für mich und bieten zu verschiedenen Jahreszeiten und in verschiedenen Lichtsituationen immer wieder neue fotografische Herausforderungen. Mein ganz besonderer Liebling ist die Street-Fotografie. Auch hier bietet mir Duisburg als 11. größte Stadt Deutschlands sehr viel Abwechslung und da Duisburg ja ein Teil der großen Ruhrgebiets – City ist, tummel ich mich auch schön mal in Essen, Mülheim, Oberhausen usw. rum oder auch sehr gerne in Kaiserswerth oder in Düsseldorf. Ja, und dann ist da noch die Veranstaltungs – Fotografie oder Event-Fotografie, die mir ebenfalls am Herzen liegt. Egal ob private Veranstaltung oder öffentliches Happening. Auch hier schüttet Duisburg ein wahres Füllhorn an Möglichkeiten aus. Darüber hinaus befasse ich mich sehr intensiv mit der Werbefotografie, dem Erstellen von Produktfotos und der Imagefotografie. Individuelle Aufträge sind ein besonderer Anreiz, egal ob bei Veranstaltungen, sowohl privat als auch öffentlich, vom Kindergeburtstags - Foto bis hin zur Hochzeits-Fotografie. Ich fotografiere auch für Ihre Internetseite, für das digitale und das reale Fotoalbum.
Der erste Versuch einen kleinen Eindruck über meine Fotografie zu vermitteln. An dieser Stelle lasse ich regelmäßig meine Bilder und kleine Texte sprechen und wenn Sie näheres wissen möchten, nehmen Sie jederzeit telefonisch oder per Email Kontakt zu mir auf.

Meine Fotos auf Panthermedia

Bildagentur pitopia